In den kommenden Jahren sollen viele besonders gefährdete Brücken im Land instandgesetzt oder erneuert werden. Das Bundesverkehrsministerium hat dazu ein milliardenschweres Sonderpaket aufgelegt.
Der Abriss von Autobahnbrücken stellt eine der größten Herausforderungen an Planung und Logistik dar. Gerade bei unserem heutigen, großen Verkehrsaufkommen müssen Straßensanierungsmaßnahmen mit möglichst minimalen Beeinträchtigungen und äußerster Präzision durchgeführt werden. 
Für das Recycling des Abbruchmaterials direkt vor Ort muss beispielsweise das umliegende Gelände entsprechend vorbereitet und vorgeformt werden. Dank unserer langjährigen Erfahrungen mit (Autobahn-) Brücken sind wir auf diese Herausforderungen bestens eingestellt. Ja, durch mehrere erfolgreiche Autobahnbrücken-Abbrüche in Zeitbindung, die wir innerhalb von 8 Stunden mit cicra 1.200 m3 fester Masse aus Stahlbeton geschafft haben, konnten wir schon oft bewiesen, dass wir zu den schnellsten in dieser Disziplin zählen.