Wegen seiner vielen praktischen Eigenschaften wurde Asbest seit den 1930er Jahren und ab 1950 in den Wirtschaftswunderjahren in so großen Mengen wie kaum ein anderer Werkstoff verbaut. Nachdem 1993 seine krebserregende Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen worden war, wurde er weltweit als gesundheitsschädlich verboten. Viele der wegen ihrer Langlebigkeit gepriesenen Asbestprodukte begegnen uns immer noch in älteren Bodenbelägen, Dämm- oder Dachplatten, in Brems- und Kupplungsbelägen für Fahrzeuge, Dichtungen und Formmassen für hohe thermische oder chemische Beanspruchungen.
 

Als Altlast stellt Asbest ein primäres Entsorgungsproblem dar. Wir von P&Z verfügen über entsprechende Zertifizierungen, langjährige Erfahrungen, geschulte Mitarbeiter mit dem notwendigen Equipment und schaffen so die richtigen Entsorgungslösungen für Sie.

Mehr Infos

Weitere Informationen