Um die reibungslose Abwicklung, Controlling, Finanzen, Vertragsabschlüsse und vieles mehr kümmert sich bei P&Z das Verwaltungsteam aus 10 Festangestellten und zwei Azubis. Sie sind das Back Office, das den Teams auf den Baustellen, bei Kunden und unterwegs den Rücken frei hält bzw. alle wichtigen Papiere vorbereitet. Unterstützt werden die langjährigen Mitarbeiter durch moderne EDV und ein familiär-flexibles Arbeitsklima. Dafür stellen sie sich in regelmäßigen Abständen den Kontrollen zur Steigerung des Qualitätsmanagements. Auch hier sorgt die Zusammenarbeit unterschiedlicher Generationen für Erfahrungsaustausch und Weiterentwicklung.

Auch die Gründergattinnen, Renate Prangenberg und Marlies Zaum haben ihre Büros in der Verwaltung. Sie sind multifunktional für unser Familien-Unternehmen aktiv: in Marketing, Personalfragen und für Sonderaufgaben. Töchter, wie Andrea Zaum-Schillings, und Schwiegertöchter arbeiten ebenfalls in unterschiedlichen Bereichen unseres Portfolios, um das Familienunternehmen auch für künftige Generationen nach vorne zu bringen.

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