Seitenperspektive von einem P&Z Lkw auf einer Landstraße

Ein Beförderungsband kippt Erde auf einen HaufenBeim Umweltschutz waren wir schon früh unserer Zeit voraus – lange bevor der Begriff "Nachhaltigkeit" überhaupt in Mode kam. Heutzutage wird selbstverständlich gefordert, dass von der Rohstoffgewinnung bis zum Rückbau mit Ressourcen so umgegangen wird, dass sich die Umwelt wieder regenerieren kann. Lebensqualität und Gesundheitsaspekte für die Menschen spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie die Finanzierbarkeit. Bei alten Gebäuden, Industrie- und ausgedienten Infrastrukturmaßnahmen wird heute abgewogen zwischen Entkernungs-, Sanierungs- sowie selektiven Rückbaumaßnahmen oder kompletter Flächenbereinigung.Beförderungsmaschine wird von einem Bagger befüllt und Kippt Schutt auf einen großen Haufen

zwei Bagger und ein Lkw auf großer BaustelleMit Blick auf den gesamten Lebenszyklus sorgen wir dafür, wertvolle Rohstoffe zu erhalten und wiederzuverwerten. Unsere Hochleistungsmaschinen ermöglichen schon auf der Baustelle die Trennung zwischen wieder einsetzbaren, recycelbaren Wertstoffen und von Schadstoffen. Eine Win-Win-Lösung, von der alle profitieren. Während die Wertstoffe ihr Comeback erleben, werden Schadstoffe fachgerecht abtransportiert und dauerhaft entsorgt. Wenn wir die Baustelle „besenrein" verlassen, können aus entkernten Bauten neue Lebensräume, auf sanierten Flächen neue Spielräume für Mensch und Natur entstehen.
Mehr Infos zur Nachhaltigkeit